6000 x Dank an Wiesheu

Wiesheu-Stiftung greift der Schule unter die Arme

Es war ein bisschen wie Weihnachten!

Da kam die Anfrage „Braucht ihr was?“ von einem Stiftungsmitglied und schon eine Woche später überwies die Wiesheu-Stiftung 6.000 € an die Gemeinde für den rasch aufgestellten Wunschzettel.

Die Freude bei Kindern und Lehrerinnen war riesengroß, als kurz nacheinander viele kleine und große Wünsche erfüllt wurden. So freuten sich die Kinder in Erbstetten über ein großes Tor im Schulhof. In beiden Foyers der Schulhäuser sitzen nun Kleingruppen an bunten Hockern und leicht verstellbaren Tischen, um die nächsten Aufgaben zu besprechen und zu bearbeiten.

Die Lehrerinnen strahlten über ein neues Keyboard mit Verstärker und Mikro, einen neuen Klavierhocker und eine reparierte Pauke. Damit es in den Klassenzimmern bei Filmen und Vorträgen über den Beamer laut genug ist, sorgen nun Bluetooth-Boxen für die nötige Lautstärke.

Um sich erkenntlich zu zeigen, sammelten die Kinder der Grundschule eine Woche lang Eicheln, die den Schafen und Ziegen der Familie Wiesheu schmecken sollen. Sammelte doch Frau Wiesheu mit einer Freundin vor einigen Jahren selbst diese kleinen Früchte. Nachdem von Schulkindern abgezählt worden war, dass 6.000 Stück vorhanden waren, übergab Schulleiterin Hummel den Schatz persönlich ab.

Herzlichen Dank sagen alle Kinder und Lehrer der Grundschule!

Wir sagen danke!