Unsere Schulgebäude

Kooperationen

Die Grundschule Burgstetten pflegt Kooperationen mit verschiedenen Partnern, die unser Schulleben sehr bereichern:

Kooperation Kindergarten – Grundschule

Sowohl in Burgstall, als auch in Erbstetten befinden sich die Kindergärten in Laufnähe und ermöglichen eine einfache Kooperation und sehr enge Zusammenarbeit. Es gibt jeweils eine Kooperationslehrerin, die regelmäßige Treffen mit den Vorschulkindern organisiert.

Die Kooperation umfasst regelmäßige Besuche der Lehrerin im Kindergarten, Besuche der Vorschulkinder in der Grundschule, Teilnahme an Festen und Feiern in der Schule und an diversen Projekten wie z.B. Weihnachten, Wiesenprojekt, Piratenprojekt, und einem Sporttag.

Bei Bedarf werden Förderprogramme von der Kooperationslehrerin in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen aufgestellt und die Förderung im Kindergarten und zu Hause durchgeführt.

Die Eltern aller Vorschulkinder werden in Gesprächen über die Beobachtungen informiert und mit Tipps zur häuslichen Förderung versorgt.

Kooperationen im musischen und sportlichen Bereich

• Kooperation mit dem Gesangsverein (Grundschulchor) und dem Musikverein (2 Bläserklassen, Flöten-AG)
  • Kooperation mit dem Sportverein Burgstall (SVB)
  • Kooperation mit der TSG Backnang Judo