Lesepiraten sagen „DANKE“

Wie jedes Jahr wurde es unserer Schule ermöglicht, am Zeitungsprojekt „Lesepiraten“ der Backnanger Kreiszeitung teilzunehmen. Die Klassen 3B und 4E haben dieses gerne in Anspruch genommen. Stellvertretend für beide Klassen berichtet die 4E von diesem tollen Projekt und wie dieses trotz Corona stattfinden konnte:

Erbstetten: Wir, die Klasse 4E der Grundschule Burgstetten, haben vom 26. April bis zum 20. Mai am Zeitungsprojekt „Lesepiraten“ der Backnanger Kreiszeitung teilgenommen. Eigentlich sollten wir die Zeitung täglich an die Schule geliefert bekommen und sie gemeinsam im Klassenverband lesen. Eigentlich… leider kam Corona dazwischen und wir saßen zu Hause im Homeschooling. Das Team der BKZ „Lesepiraten“ hat aber so schnell gehandelt und jedem von uns Viertklässlern die Zeitung täglich nach Hause geliefert. So konnten wir in unseren täglichen Jitsi-Sitzungen, mit unserer Lehrerin gemeinsam die Zeitung lesen, deren Aufbau kennenlernen und lernen wie man selbst kurze Zeitungsberichte schreibt. Eines unserer Kunstthemen kann man auf dem Bild sehen. Ein Mundschutz aus Zeitungspapier. Und eigentlich haben wir vor den Pfingstferien mit dem Thema abgeschlossen…eigentlich … denn am Freitag letzte Woche, wurde uns von einem Boten eine Piratenkiste überreicht, als Dankeschön für die Teilnahme am Zeitungsprojekt. Die Freude war riesig, denn die Kiste war voll mit Süßigkeiten.

Vielen Dank an die BKZ und das Team „Lesepiraten“