Basketball ist cool!

Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Burgstetten bekamen im Rahmen der Kooperation Schule-Verein Besuch eines Basketball-Profis der TSG Backnang.

Schon die reine Größe von David Kifle und seine Eleganz mit dem Ball beeindruckte die Kinder. Spielerisch führte er sie in jeweils 90 Minuten an Elemente seiner Sportart heran. Dabei konnten sich alle Kinder mit ihrem Leistungsvermögen einbringen und die Stimmung blieb durchweg gut. Für seine Spielideen wurde er mit der Begeisterung und dem Einsatz der beiden Klassen belohnt.

„Das war cool!“, war die Meinung eines Schülers, der nach einer Doppelstunde mit hochrotem Kopf zurück in die Umkleide ging. Der nächsten Klasse erging es ebenso.
„Die sind fit hier!“, war seine Einschätzung nach dem gelungenen Sporttag.

Schulleiterin Antje Hummel hofft, dass sich daraus vielleicht sogar eine Basketball-AG ergeben wird.

In zwei Wochen kommt ein Profi der Volleyball-Abteilung der TSG nach Burgstall und wird die Dritt- und Viertklässler dort mit der anderen Mannschaftssportart vertraut machen. Wir freuen uns darauf!