Besuch von den Sternsingern

Die Sternsinger Kaspar, Melchior und Balthasar, begleitet vom Sternträger, besuchten in der ersten Schulwoche auch die Grundschule in Burgstall. Gemeinsam sangen wir „Stern über Bethlehem“ und die Sternsinger sprachen vom Segen und auch von Sorgen. Was wird aus uns, was aus der Welt? Wie geht es uns wohl morgen? Kaspar, Melchior und Balthasar sprachen uns Zuversicht zu. Egal was auch passiert, Gott ist da, er sorgt für uns. Diese Zusage geben die Sternsinger mit ihrem Segen weiter, der nun an der Eingangstüre der Grundschule hängt. Frau Hüttl-Zecca erzählte, dass die Abkürzung C+M+B für Christus mansionem benedicat steht, das übersetzt „Christus segne dieses Haus“ heißt. Dieser Segen erinnert uns daran, wir sind nicht alleine, wir sind gesegnet, wenn wir jeden Tag zur Schule gehen.
Wir freuen uns, dass einige engagierte GrundschülerInnen die Aktion unterstützen, Geld für Kinder in ärmeren Ländern sammeln und die Nachricht der Heiligen Drei Könige mit viel Begeisterung überbringen.