Einführung der neuen Pausenengel

Nun ist es geschafft! Elf Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule in Erbstetten sind fertig ausgebildete Pausenengel. In der vergangenen Woche haben sie ihre Ausweise und ihre Beauftragung erhalten. Sie sorgen für ein gutes soziales Klima auf dem Pausenhof. Sie sind Ansprechpartner, Helfer und Unterstützer für alle SchülerInnen an der Grundschule. Ziel ist es, ein friedliches Miteinander in der Schule zu schaffen und soziale Grundkompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Toleranz, Teamfähigkeit, Zivilcourage und Integration zu vermitteln und Weiterzugeben. All diese Kompetenzen sind für das Miteinander und das spätere Leben von großer Bedeutung.

Die Pausenengel übernehmen einen, für die Schulgemeinschaft, sehr wichtigen Dienst. Ein großer Dank geht an die 11 SchülerInnen für ihre Bereitschaft, Motivation und Engagement für eine gute Sache.

Melanie Schuh – Schulsozialarbeit