Endlich wieder Sportabzeichen

Corona hat auch im Sportbereich nicht haltgemacht. Nachdem die Bäder so lange geschlossen waren, war die Anforderung “Schwimmfähigkeit” für das Sportabzeichen bei unseren Kindern eine große Hürde.

Kurz vor den Ferien freuten sich 47 Kinder der Grundschule Burgstetten über eine Urkunde. Da nicht alle Abzeichen mit den Urkunden rechtzeitig ankamen, wurden diese noch nicht verteilt, sondern warten, bis alle Abzeichen in der Schule angekommen sind.

Weitere 60 Kinder werden nach den Sommerferien weiter an der Erfüllung der Vorgaben für jede der 4 Disziplinen arbeiten. Im Sportunterricht, nach der Schule, oder im Freibad kann geübt werden. Bis zu den Herbstferien werden sicher noch viele erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen der Schule feststehen und können sich auf ihre Siegerehrung freuen.

Die Kosten für Urkunden und Abzeichen werden wie seit vielen Jahren zuverlässig von der Kreissparkasse übernommen, wofür wir alle aus der Schulgemeinde Burgstetten ein herzliches Dankeschön sagen.