Kleine Klimaschützer unterwegs!

Vom 26.9. bis zum 7.10.2022 nimmt unsere Schule an der Aktion „Grüne Kindermeilen“ teil, einer Kampagne des Klima-Bündnisses.

Dabei werden alle am Schulleben Beteiligten versuchen, das Auto zu vermeiden und wenn möglich zu Fuß in die Schule zu kommen. Für jeden Weg (auch für Teile davon) gibt es in der Schule Punkte, die täglich eingeklebt oder umkreist werden. Falls man nachmittags ebenfalls zu Fuß oder mit Roller oder Rad unterwegs ist, gibt es Extrapunkte.

Das Dokumentieren der zurückgelegten Wege wird auch nach den zwei Wochen noch weitergehen. Regelmäßig werden wir schauen, wie viele Meter und Kilometer Fußweg wir schon geschafft haben. Diese werden in Form von Fußabdrücken im ganzen Schulhaus sichtbar sein.

Das Projekt findet sowohl klassen- als auch schulübergreifend statt.

Ob Burgstall und Erbstetten es gemeinsam schaffen werden, einmal zu Fuß die Welt zu umrunden? 😊