Projekt Kindermeilen geht weiter

Unsere Schulkinder laufen und laufen und laufen….

Angeregt durch das Projekt „Kleine Klimaschützer unterwegs“ sammeln alle Kinder seit dem Schuljahresanfang Punkte, wenn sie sich bewegen, egal ob auf dem Schulweg, im Unterricht, in der Pause oder am Nachmittag. Ein Punkt entspricht dem eigenen Schulweg von ca. 500 m oder 15 min Bewegung. Und wer länger läuft oder sich längere Zeit bewegt, kann gleich mehrere Punkte auf der Klassenliste anmalen. Und damit schützen sie nicht nur aktiv die Umwelt und das Klima, sondern auch die eigene Gesundheit.

Um die Motivation aufrecht zu halten, laufen wir von Kontinent zu Kontinent. Die ersten 4500 km ging es nach Afrika, genauer nach Eritrea, dem Zuhause eines Schulkinds, das nun in Burgstall wohnt. Danach entschied sich die vierte Klasse für den Weg nach New York. Auch diese 6300 km sind nun erreicht. Wohin geht es wohl als Nächstes?

Bald wird es jeder wissen, denn das nächste Ziel wird in Burgstall an der großen Wand im Foyer erscheinen und auch die Kilometerzahl, die dorthin führt.