Schachkönigin und Schachkönig

Am Ende des Schuljahres trafen sich alle Schachbegeisterten der Grundschule Burgstetten, die über das Jahr hinweg in einer AG die Finessen des Schachspiels erlernten, und traten bei einem internen Schachturnier an.

Bei einer kleinen Feierstunde überreichte Schulleiterin Antje Hummel den Spielern und Spielerinnen Urkunden, eine Medaille und den Siegern einen Pokal.

Auf den 7. Platz schaffte es  Mani Jehle (2B), 6. wurde Elias Wackenhut (1B), 5. Niklas Böhm (3E), 4. wurde Julian Koch (3E), die Bronzemedaille ging an Lars Bauer, die Silbermedaille an Louis Post (beide 4B) und die Goldmedaille und den Pokal sicherte sich Joscha Stambolija aus der 1B.

Bei den Mädchen kämpften Pia Schulz und Nadine Koch (beide 2E) um die Plätze 1 und 2. Nadine hatte am Schluss die Nase vorn und freute sich über die Goldmedaille und den Pokal. Doch auch Pia war nicht unglücklich und nahm gerne die Silbermedaille entgegen.

Trainer Schäfer würde sich freuen, wenn nicht nur die schachbegeisterten Kinder im kommenden Jahr weitermachen, sondern die AG noch Zuwachs bekäme. Im Oktober geht es wieder los.