Teilnahmerekord bei den Backnanger Schwimmmeisterschaften

54 Kinder der Klassen 1 bis 4 meldeten sich in diesem Jahr zu den Schwimm-Meisterschaften der TSG Backnang an. Dieser tolle Schwimmtag wird von der TSG im Freibad Backnang veranstaltet und richtet sich an alle Schulen in Backnang und dem Umkreis. Mit unseren Kindern war mehr als jedes 3. Kind der Schule dabei. Dies ist für uns ein neuer Rekord.

Unterstützt wurden Antje Hummel und Helena Häckh von zahlreichen Eltern, die auf die Staffelteams achteten. Ohne diese Hilfe hätte sicher ein Kind seinen Start verpasst. Herzlichen Dank an alle Eltern und Frau Maiberg, die auch in den vergangenen Jahren half, dieses Gewimmel an freudig erregten Kindern zu bändigen.

Neben den Staffeln in den Disziplinen Brust und Freistil waren auch viele Einzelrennen zu bestreiten.

Höhepunkt waren aber die beiden Schulstaffeln, einmal mit den 5 schnellsten Kindern der Schule und Frau Häckh. Sie erreichten den 4. Platz.

Zum anderen eine Staffel um einen Wanderpokal der Stadt Backnang, bei dem zwei StarterInnen Brust, zwei Rücken und zwei Freistil schwimmen müssen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, musste an jeder Wende das nasse T-Shirt dem nächsten Schwimmer angezogen werden. Mit einer guten Umzieh-Technik erreichte das Team aus Eltern und Lehrern einen tollen 2. Platz  hinter dem Team der Taus, das fast ausschließlich aus Schwimmern des Vereins bestand.

Um auch den Vereinsschwimmern nächstes Jahr näher zu kommen vereinbarten die Eltern, dass im kommenden Juli vorher ein Staffeltraining stattfinden solle.