Unterrichtsbeginn und Einschulung im neuen Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Grundschule Burgstetten,

bevor wir alle richtig in die wohlverdienten Sommerferien starten, kommen hier schonmal Infos zum ersten Schultag und zur Einschulung:

Am ersten Schultag nach den Ferien, dem 11. September 2023, beginnt der Unterricht für die Klassenstufen 2 bis 4 um 8:30 Uhr und endet um 12:00 Uhr.

Gleichzeitig beginnt auch die Kernzeitenbetreuung in Burgstall und in Erbstetten. Sie rahmt die Unterrichtszeit ein, beginnt um 7.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. Die daran anschließende Nachmittagsbetreuung kümmert sich um die Kinder bis 16.30 Uhr.

Der Einschulungstermin für die Klassen 1 ist Donnerstag, der 14. September 2023. Um 9.00 Uhr werden die Schulanfänger in Erbstetten in der Gemeindehalle aufgenommen und um 10.00 Uhr in Burgstall, ebenfalls in der Gemeindehalle.

Das Sekretariat ist bereits ab dem 4. September in der Zeit von 10:00 – 12:30 Uhr geöffnet.

Nun wünschen wir Ihnen allen schöne und vor allem erholsame Sommerferien. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Familien und lassen Sie es sich gut gehen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und freuen uns schon sehr, Sie alle im September wiederzusehen!

Ihr Kollegium der Grundschule Burgstetten