Von Profis lernen

Volleyball ist nicht einfach. Der Ball wird nicht gefangen und geworfen wie in anderen Spielen, sondern hat eine ganz eigene Technik. Diese brachten die beiden Trainer der Volleyball-Abteilung der TSG Backnang, Ernst Bachmann und Wolfgang Sterzel, den Dritt- und Viertklässlern bei einem Besuch im Sportunterricht in Burgstall bei. Es war erstaunlich, wie schnell das Pritschen und Baggern den ersten Kindern gelang.

Um alle „ans Netz“ zu bringen, wurde nach einiger Übungszeit das aus dem Tischtennis bekannte Mäxle in 5 Gruppen an einem Netz gespielt. Alle Kinder bekamen so genug Übungs- und Spielzeit, um sich mit dem Ball und den Anforderungen anzufreunden.

Viel zu schnell waren die 90 min um, die für eine Klasse eingeplant war. Die beiden Trainer lobten das Ballgefühl der Burgstettener Kinder und brachten als Geschenk zwei weiche Volleybälle mit, die sofort im Unterricht eingesetzt werden. Herzlichen Dank an die beiden Trainer für den schönen Sporttag und die neuen Bälle.