Projekt „Hand in Hand“

„Hand in Hand“ für unsere Schulkinder

Die Förderung und Begleitung der Kinder im Schulalltag liegt uns Lehrkräften der Grundschule sehr am Herzen. Immer wieder müssen wir aber feststellen, dass wir für bestimmte Kinder einfach nicht genug Zeit und Hinwendung finden.

Mit dem Projekt „Hand in Hand“ fassen wir Bürgerinnen aus Backnang und Burgstetten zusammen, die sich seit Monaten in der Schule engagieren, um Kinder im Unterricht zu begleiten oder kleine 20 oder 30-min-Einheiten der Sprachförderung mit neu zugezogenen Kindern übernehmen, die teilweise ohne jegliche Sprachkenntnisse in die Schule kommen.

Derzeit kommen 4 Personen regelmäßig in die Schule. Durch eine äußerst großzügige Spende des Ehepaares Wiesheu von 3.000 € können wir nun diesen Ehrenamtlichen unsere Wertschätzung nicht nur mit einem Blick oder einem Dankeschön Ausdruck verleihen, sondern auch mit ein paar Blumen oder einem kleinen Gutschein.

Herzlichen Dank an die beiden Spender, die die Schule immer wieder mit großen Beträgen bedenken.